Stimmung, Wartung


Stimmung, Wartung

Joachim_Kreienbrink

Joachim_Kreienbrink


Regelmäßige Stimmungen und Wartungen sind wichtig für ein dauerhaft störungsfreies Funktionieren und zur Werterhaltung jeder Orgel.

Wir bieten Wartung und Teilstimmung (Zungen, Gedackte, Mixturen) bzw. Hauptstimmung (alle Register, Intonationskontrolle), wobei der jeweilige Turnus nach den Erfordernissen vor Ort festgelegt wird. Die Kenntnis von und Erfahrung mit allen technischen Systemen als Voraussetzung für zuverlässige Wartungsarbeiten ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Der Abschluss eines Wartungsvertrags ist dabei meist kostengünstiger als Einzelbeauftragungen „von Fall zu Fall“, weil die Arbeiten in unsere jährlichen Stimm- und Wartungstouren eingebunden und somit Reisekosten sinnvoll auf mehrere Kunden verteilt werden können.